Science and Art Slam der Hamburg Open Online University: Wissenschaft trifft auf Kunst und Kultur (6.11.2025)

Quelle: Kane Reinholdtsen auf Unsplash

Science and Art Slam der Hamburg Open Online University: Wissenschaft trifft auf Kunst und Kultur (6.11.2025)

Forschende und Kulturschaffende slammen am 6. November in den Hamburger Bücherhallen um die Wette. Sie bringen ihre Arbeit und Werke in spannenden Beiträgen auf die Bühne. Die Teilnahme ist kostenfrei. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung über das untenstehende Online-Formular erforderlich.

Hast du Lust, Wissenschaft und Kunst hautnah auf eine außergewöhnliche Weise zu erleben? Dann komme am 6. November 2025 in die Zentralbibliothek der Bücherhallen Hamburg und besuche uns beim diesjährigen Science and Art Slam der Hamburg Open Online University!

Forschende und Kulturschaffende unserer Hochschulen werden ihre Leidenschaft und Expertise in einem spannenden Wettbewerb präsentieren – kurz und knapp, unterhaltsam und verständlich für alle. Aufgrund der vielfältigen Fachrichtungen unserer Hochschulen wird der Slam zu einer thematisch abwechslungsreichen Feier von Forschung, in der sich wissenschaftliche Themen mit künstlerischen Beiträgen mischen. Im Anschluss darf das Publikum entscheiden, wer den Slam gewinnt.

Mit diesem Event möchte die HOOU in Kooperation mit den Bücherhallen einen Ort schaffen, an dem Kreativität, Innovation und Neugierde aufeinandertreffen und der Austausch zwischen Forschenden, Kunstschaffenden und der breiten Gesellschaft gefördert wird.

Diese Veranstaltung wird in enger Zusammenarbeit der Hamburg Open Online University mit den Bücherhallen Hamburg organisiert und durchgeführt. Zusammen möchten wir Wissenschaft, Forschung und Kultur für alle zugänglich machen.
Programmablauf

17:30 Uhr: Herzliche Begrüßung
17:40 Uhr: Grußwort
18:00 Uhr: Erster Slam-Slot
18:45 Uhr: Pause
19:00 Uhr: Zweiter Slam-Slot
19:45 Uhr: Das Urteil zählt – die Publikumsabstimmung
20:30 Uhr: Preisverleihung, Abschluss und Verabschiedung

Infos und Anmeldung

Fotocredit: Kane Reinholdtsen auf Unsplash

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.