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KI und intendierte Lernziele

17. März @ 16:00 - 18:00

„Souveränes prompten erwünscht“ – So oder ähnlich lautet eine der Anforderungen, die inzwischen einige Arbeitgeber in Stellenausschreibungen an Hochschulabsolventen stellen. Doch sind die Absolvent:innen unserer Hochschulen wirklich souverän vorbereitet auf einen Arbeitsmarkt, in dem KI zum Alltagswerkzeug geworden ist oder werden könnte? Wie müssen wir Studierende darauf vorbereiten? Wo ist es angezeigt, Studierenden mehr Reflexionsfähigkeit im Umgang mit KI beizubringen? Wo hingegen müssen Hochschulen Studierende im Umgang damit anleiten? Und wo gilt es, Studierende vor den Schwächen und Tücken der KI zu warnen und sie von einem unreflektierten Einsatz der neuen Technologie abzuhalten? Fragen wie diese stehen im Zentrum des Workshops, in dem neben Inputphasen auch der Austausch mit anderen Lehrenden Raum finden soll.

Inhalte:

  • Kenntnis verschiedener Einsatzfelder von KI
  • Reflexion bestehender Lernziele vor dem Hintergrund neuer Technologien
  • Entwicklung eines eigenen Lehrstandpunkts zum Themenfeld KI

Referentin: Dr. Susanne Fröhlich-Steffen | Rede-Schulung

Das Angebot ist Teil der KI-Spezialreihe des Kompetenzzentrum Lehre.

Zur Anmeldung

Gefördert durch die „Stiftung Innovation in der Hochschullehre“ in Kooperation mit dem „Netzwerk der Landeseinrichtungen für digitale Hochschullehre“.

Weitere Informationen zum Angebot finden Sie hier.

Mehr Informationen zum Angebot des Kompetenzzentrums unter:

lehre.hs-mainz.de**| LinkedIn | **Mastodon

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Kompetenzzentrum Lehre der HS Mainz
E-Mail
kompetenzzentrum@hs-mainz.de
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